Dies ist eine Übersetzung der englischen Beschreibung, ich werde nur die englische Beschreibung aktuell halten.
Hintergrund
Es gab ein Addon namens <file type="link">1111</file> welches den Kampfbereich als farbigen Rahmen anzeigte, welcher anzeigte, ob der Spieler im Nah- oder Fernkampfbereich ist, in der toten Zone (als es sie noch gab) oder ausser Reichweite.
Das Addon war speziell für Jäger sehr praktisch, aber im Prinzip nützlich für alle Charaktere mit Fernkampfangriffen.
Das Addon hatte eine grafische Konfiguration und ursprünglich (als das noch ging) automatische Umschaltung der Buttonleiste.
Mit Patch 2.4.0 RangeHelp führte bei mir zu einem Problem des nezuen Kampflogfilters und ich konnte nicht herausfinden, wo genau das Problem lag. RangeHelp scheint nicht mehr gepflegt zu werden, weshalb ich mich entschied die Kernfunktionalität basierend auf dem Originalcode nachzuimplementieren.
Ich nahm den Kerncode, schmiss alles weg, was mit der Buttonlesistenumschaltung und der grafischen Konfiguration zu tun hatte, um eine minimale Codebasis zu haben, die funktioniert ohne das Kampflog zu stören.
Das war recht einfach und ging schell, von dort arbeitete ich weiter und fügte eine Konfiguration über Slash-Kommandos hinzu.
Aller Credit gehört Ralenod, dem Originalautor von RangeHelp.
Feature
Das Addon zeigt einen farbigen Rahmen an, wenn Du ein feindliches Ziel anvisierst. Es zeigt an, ob das Ziel ausser Reichweite (rot), im Nah- (grün) oder im Fernkampfbereich (blau) ist.
Slash Kommandos
/rh help Zeigt die Hilfe an
/rh about Zeigt die Version an
/rh urbin Listet all installierten Addons von Urbin auf
/rh status Zeigt Konfiguration an
/rh enable | disable | toggle Aktivieren/Deaktivieren/Umschalten der
Anzeige
/rh melee <spell> Nahkampfspruch prüfen und setzen, welcher
für die Prüfung verwendet wird
/rh range <spell> Fernkampfspruch prüfen und setzen, welcher
für die Prüfung verwendet wird
/rh range default Verwendet Defaultsprüche für die aktuelle
Klasse
/rh resize | move | both | lock | reset
Rahmen verschieben, Grösse ändern,
sperren, Defaultgrösse verwenden
/rh colour Aktuelle Farben anzeigen
/rh colour [default] Defaultfarben verwenden
/rh colour { bg | border | font } { melee | ranged | dead | out } <colour>
Set background/border/font colour of the
range frame for each of the four supported
ranges. <colour> is either of the format
"xaarrggbb" where aa, rr, gg, bb are two
digit hex values between 00 and ff defining
the alpha, red, green and blue parts
Todo list
Nur auf der englischen Seite gepflegt.
Versioen
Nur auf der englischen Seite gepflegt.
Facts
- Date created
- 03 Apr 2008
- Last updated
- 31 Jul 2009